Selbsterfahrung und Coaching

Dieses Angebot richtet sich an Menschen, die Anregungen für ihre persönliche oder berufliche Weiterentwicklung bekommen möchten. Wir lassen uns hierbei inspirieren von  ACT (Acceptance- und Commitmenttherapie) nach S. Hayes, die u.a. auch für das Coaching von Führungskräften entwickelt wurde. ACT will uns helfen, ein reiches, erfülltes und sinnvolles Leben zu führen und gleichzeitig Schwierigkeiten zu akzeptieren, die unweigerlich zum Leben dazugehören.

Dabei werden wir Sie prozessorientiert mit  hilfreichen Interventionstechniken zu einem gemeinsam definierten Ziel  begleiten. Ausgangspunkt für ein Coaching ist das Erhebungsgespräch. Zunächst wird die aktuelle Situation  analysiert und der  gewünschte Zustand formuliert.  In der Lösungsfindung werden Ressourcen zur Zielerreichung aktiviert sowie Hinderungsfaktoren analysiert und modifiziert. Ressourcenaktivierung heißt, eigene Potenziale, Stärken und Werte zu erkennen und zu aktualisieren. Das Kennenlernen der Hinderungsfaktoren ermöglicht uns Bedingungszusammenhänge zu verstehen und Lösungen zu entwickeln.

 

Diese Angebote richten sich an Selbstzahler.